2. KU Meeting in Dresden
Am Samstag, den 24.09., fand das zweite Treffen der sächsischen Koryu Uchinadi Gruppen in Dresden statt. 13 Karateka aus den Dojos in Zittau, Dresden, Königsbrück und Chemnitz waren bei dem 4 stündigen Intensivtraining dabei.
Den Einstieg bildeten neben einer ausführlichen Erwärmung Übungen aus dem Ukemi-Bereich (Fallschule). Zuerst standen einzelne Sturzvarianten und Rollen auf dem Programm, die dann zu einer fortlaufenden Form zusammengesetzt wurden. Im Koryu Uchinadi heißt diese Form Ukemi Waza.
Da wir nun schon einmal am Boden waren, wurden auch gleich noch einige Bewegungsformen mit und ohne Partner geübt. Hierbei ging es vornehmlich um das Entkommen aus Mount und Sidemount.
Nach einer kurzen Pause ging es dann im Stand weiter. Zuerst wurden einige Schlagkombinationen an den Pratzen trainiert. Hierbei wurde auch auf Schritt- und Deckungsarbeit sowie auf mögliche Variationen eingegangen.
Schlußendlich wurde auf dieser Basis die Heisho Waza Renzoku Futari Geiko erarbeitet und detailiert auseinander genommen.
Alles in allem war es ein lehrreicher und intensiver Nachmittag im Kreise von hoch motivierten und interessierten Karateka.
Ein paar Impressionen gibt es natürlich in unserer Galerie.