2. KU Meeting 2012 in Königsbrück
Am Samstag, den 7. April, fand das 2. Intensivtraining der sächsischen Koryu Uchinadi Vereine und Trainingsgruppe in Königsbrück statt.
Die Themen kamen wie auch schon bei den letzten Trainingstreffen aus dem Nyumon Curriculum des Koryu Uchinadi. Begonnen wurde mit der Fallschule (Ukemi Waza). Hierfür gibt es eine eigene Übungsform, in der grundlegende Fallschulvarianten für verschiedene Stürze und Rollen zu einer fortlaufenden Form zusammengefaßt sind.
Als zweites wurde Ne Keri Waza geübt. Hierbei handelt es sich um eine Übungsform, die vor allem Tritte aus der "Bodenlage" umfaßt. Neben der Soloform wurde auch ein grundlegendes Oyo Waza mit dem Partner geübt.
Im dritten Teil des Intensivtrainings standen dann Heishu-, Zuki- und Uke Kihon Waza auf dem Programm. Dem Wunschgedanken - jeder übt mit jedem - konnten wir aufgrund des Zeitengpasses leider nicht gerecht werden. Es gab dennoch einen häufigen Partnerwechsel und somit ausreichend Möglichkeit für jeden mit Partnern unterschiedlicher Statur und Erfahrungsgrad zu trainieren.
Alles in allem war es ein gelungenes 4stündiges Intensivtraining mit viel Spaß, Schweiß und Trainingserfolg. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, ohne die das Ganze nicht standfinden würde und natürlich auch an die Ausrichter vom Furyukan.
In der Galerie gibt es auch wieder ein paar Bilder zu bewundern.